Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie einen Überblick über mögliche Fragen in Bezug auf den Shop und die Veranstaltungstickets:

Wie läuft der Bestellprozess ab?
1. Legen Sie Ihre Wunschveranstaltung mit entsprechender Ticketanzahl in den Warenkorb.
2. Vom Warenkorb aus klicken Sie auf „Weiter zur Kasse“. Sollten Sie bereits ein Kundenkonto besitzen können Sie sich hier einloggen oder automatisch ein neues erstellen.
3. Nachdem Ihre Rechnungsanschrift hinterlegt ist, wählen Sie Ihre gewünschte Bezahlmethode aus: Sofortüberweisung oder Paypal Plus.
4. Im letzten Bestellschritt können Sie Ihre Daten und Ihren Warenkorb nochmal überprüfen und klicken dann auf „Jetzt Kaufen“.
5. Jetzt werden Sie automatisch an den ausgewählten Zahlungsdienstleister weitergeleitet und geben Ihre Bankdaten ein.
6. Nach erfolgreichem Abschluss wieder auf bcs-gruppe.de zurückgeleitet und sehen einen Überblick über Ihre Bestellung.
Hier können Sie direkt die Ticket PDFs herunterladen. Zusätzlich erhalten Sie eine Bestellbestätigung und Ihre Rechnung
von uns per E-Mail.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Kann ich Tickets stornieren?
Nein, die Veranstaltungstickets können nicht storniert werden und sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Wie erhalte ich meine Tickets?
Die Tickets stehen sofort nach dem Kauf als PDF Datei zur Verfügung. Das PDF/ die PDFs kann/können ausgedruckt oder per Smartphone vorgezeigt werden. Es müssen ALLE PDFs vorgezeigt werden. Die Tickets erhalten Sie per E-Mail und können diese auch in Ihrem Kundenkonto unter bcs-gruppe.de/veranstaltungstickets/mein-konto/ abrufen.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Es gibt keine Versandkosten, da die Tickets als Sofortdownload zur Verfügung stehen.

Wieso bekomme ich bei 10 Personen 10 verschiedene Ticket PDFs?
Das System erstellt aus Sicherheitsgründen für jedes einzelne Ticket eine PDF Datei. Jedes PDF muss bei der Veranstaltung vorgelegt werden.

Wie setze ich das Passwort für mein Kundenkonto zurück?
Wenn Sie Ihr Passwort für das BCS Kundenkonto nicht mehr wissen, können Sie es hier zurücksetzen:
bcs-gruppe.de/veranstaltungstickets/passwort-zuruecksetzen/

Die Tickets für meine Wunschveranstaltung sind im Shop nicht mehr verfügbar. Was kann ich tun?
Für die Veranstaltungen ist nur ein begrenztes Kontigent verfügbar. Falls im Shop kein Kauf mehr möglich ist, können Sie beim jeweiligen Veranstaltungsort telefonisch anfragen.

Kann ich auch telefonisch reservieren/ Tickets kaufen?
Ja, Sie können Ihre Reservierungen auch weiterhin telefonisch tätigen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Nein, eine nachträgliche Änderung an einer Bestellung ist nicht mehr möglich. Wenn Sie weitere Tickets dazu buchen möchten, können Sie einfach eine neue Bestellung aufgeben.

Ich habe einen Gutschein. Wo kann ich den Gutschein-Code eingeben?
Den Gutschein Code können Sie im Warenkorb unter der Produktauflistung eingeben. Wenn der Gutschein gültig ist, wird die Summe sofort aktualisiert. Es ist nicht möglich nachträglich einen Gutschein für eine abgeschlossene Bestellung zu verwenden.

Welche Bezahlmethoden gibt es?
Es kann per Klarna Sofortüberweisung oder per Paypal Plus (Paypal oder Kreditkartenzahlung) bezahlt werden. Für die Sofortüberweisung und Kreditkartenzahlung ist kein Konto bei einem Drittanbieter, wie z.B. Paypal nötig. Für die Zahlung per Paypal ist ein Benutzerkonto nötig.

Was bedeuten die Begriffe SEPA, IBAN und BIC?
Durch die Einführung von SEPA (Single Euro Payments Area) wird ein einheitlicher Zahlungsverkehrsraum innerhalb von Europa geschaffen. SEPA ersetzt dabei in Deutschland die Kontonummer und die Bankleitzahl durch die IBAN und BIC.

Die IBAN löst als internationale, standardisierte Bankkontonummer die bestehenden nationalen Kontonummern bei Überweisungen ab. Die IBAN besteht aus maximal 34 Stellen. Die 1. und 2. Stelle geben den Länder-Code, die 3. und 4. Stelle die Prüfziffern an und die folgenden 30 Stellen beinhalten Kontoinformationen.

Die BIC ist eine eindeutige internationale Bezeichnung einer Bank und ersetzt die bisherige Bankleitzahl. Ihre IBAN und BIC befinden sich in der Regel auf Ihrer Bankkarte. Andernfalls kontaktieren Sie bitte Ihre Bank oder schauen Sie unter: www.iban-rechner.de

Werden meine Zahlungsdaten gespeichert?
Wir speichern keine der Zahlungsdaten, welche Sie eingeben. Die Eingabe erfolgt direkt bei Ihrem Zahlungsdienstleister.

Kann der Warenkorb verändert werden?
Während des gesamten Einkaufs haben Sie die Möglichkeit Ihren Warenkorb einzusehen. Diese Daten lassen sich jederzeit ändern. Gefällt Ihnen ein Produkt doch nicht mehr oder möchten Sie ein anderes Produkt gleich mehrmals haben? Im Warenkorb können Artikel gelöscht werden oder die Bestellmengen geändert werden. Erst wenn Sie an der Kasse auf Bestellung absenden gehen, ist die Bestellung abgeschlossen und Änderung nicht mehr möglich.